Markt der Möglichkeiten - MUT-LAUF

Aus jetziger Sicht (19.06.020) wird es corona-bedingt 2020 keinen Markt der Möglichkeiten geben. Bis letztes und hoffentlich ab 2021 sieht er allerdings so aus:

Am Tag des MUT-LAUF gemeinsam aufklären – und bewegen!

Der Markt bildet das Rahmenprogramm für den MUT-LAUF und findet auf der Moorteichwiese statt. Einen ganzen Tag lang wird es Informationsstände von sozialpsychiatrischen Anbietern, Selbsthilfegruppen, Kliniken, Gesundheitsinitiativen und Sportvereinen geben. Ratsuchende können sich hier eingehend über seelische Erkrankungen und Hilfsmöglichkeiten informieren. Zudem wird der Markt für ein kulinarisches und musikalisches Angebot sorgen und auch Angebote für Familien beinhalten. Der MUT-LAUF wird mitfinanziert von der AOK NORDWEST – Die Gesundheitskasse. Wir bedanken uns sehr für die große Unterstützung! Und wir freuen uns auch darüber, dass die Schirmherrschaft des MUT-LAUF 2020 wieder von Kiels Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer übernommen wird.

Engagierst Du Dich für seelische Gesundheit und hast Lust mitzumachen?

Wir freuen uns, wenn Du Dich mit deinem Verein/Gruppierung/Vertretung unserem Aktionstag anschließt! Das kannst Du mit einem Informationsstand machen. Außerdem gibt es die Möglichkeit Dich mit einem Team aus LäuferInnen zu beteiligten.

Wir laden Dich herzlich ein, Dich bei uns zu melden, am besten direkt beim Veranstalter:

Oliver Wessel unter  Sven Klemsen unter (Tel.: 0431 – 64 980 34/38) oder per email: az-mail@kieler-fenster.de

Alles Organisatorische ist bereits durch uns getan. Es geht einzig darum, Deinen eigenen Stand zu gestalten und/oder ein kleines Team für den Lauf zusammenzustellen.

Melde Dich und wir bewegen gemeinsam etwas in Kiel!

MUT-LAUF Team Kiel 2019 (Foto: Sebastian Burger)
MUT-LAUF Team Kiel 2019 (Foto: Sebastian Burger)